• Jobs Job bei Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)

Ingenieur / Naturwissenschaftler (m/w)

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)

Bergisch Gladbach, Duisburg,

Ingenieur / Naturwissenschaftler (m/w) Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) Bergisch Gladbach, Duisburg, Erfurt, Mainz Mit großem Engagement betreuen Sie eigenverantwortlich in einem interdisziplinären Team Unternehmen in allen Fragen der Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit und stehen als kompetente Ansprechperson zur Verfügung.

Die Vbg Ist Eine Der Großen Berufsgenossenschaften In Deutschland über 1 Million Unternehmen Aus Mehr Als 100 Branchen Sind Bei Uns Mit Mehr Als 9 Millionen Beschäftigten Gesetzlich Versichert 2400 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Sind Für Die Vbg Tätig In Hochmodernen Strukturen Mit Vollem Ein­satz Tag Für Tag Wann Gehören Sie Dazu Sie Suchen Eine Neue Berufliche Herausforderung Für Den Ausbau Unserer Prävention An Den Standorten Bergisch Gladbach Duisburg Erfurt Und Mainz Suchen Wir Zum 01072018 Weitere Ingenieurinnen/ingenieure Bzw Naturwissenschaftlerinnen/ Naturwissenschaftler Als Aufsichtspersonen Im Sinne Des § 18 Sgb Vii Mit Großem Engagement Betreuen Sie Eigenverantwortlich In Einem Interdisziplinären Team Unternehmen In Allen Fragen Der Sicherheit Und Gesundheit Bei Der Arbeit Und Stehen Als Kompetente Ansprechperson Zur Verfügung Motivieren Sie Die Beschäftigten Unserer Mitgliedsunternehmen Mit Führungs- Oder Unternehmer­verantwortung Zum Aufbau Einer Geeigneten Arbeitsschutzorganisation Entwickeln Sie Unternehmens- Und Branchenspezifische Konzepte Zur Verhütung Arbeitsbedingter Gesundheitsgefahren Und Berufskrankheiten Qualifizieren Sie Betriebliche Multiplikatoren Aus Unseren Mitgliedsunternehmen In Seminaren Zur Umsetzung Von Sicherheit Und Gesundheit Bei Der Arbeit Ua In Unseren Akademien Geeignet Sind Sie Für Diese Position Wenn Sie Ein Hochschulstudium Im Bereich Der Ingenieur- Oder Naturwissenschaften Erfolgreich Abgeschlossen Haben Eine Mindestens Zweijährige Hauptberufliche Tätigkeit In Einem Betrieb Als Ingenieurin/ingenieur Oder Naturwissenschaftlerin/naturwissenschaftler Ausgeübt Haben Sich Durch Kundenorientierung Kommunikationsstärke Und überzeugungskraft Auszeichnen Bereit Sind Dienstreisen Durchzuführen Die Vbg Bildet Sie - Sofern Noch Erforderlich - Innerhalb Von 2 Jahren Praxisnah Zur Aufsichtsperson Nach Der Prüfungsordnung I Für Aufsichtspersonen Aus Nach Erfolgreich Abgeschlossener Aus­bildung Ist Eine Unbefristete Festanstellung Als Aufsichtsperson Vorgesehen Wir Bieten Ihnen Einen Zukunftssicheren Arbeitsplatz Mit Attraktiven Arbeitsbedingungen In Einem Unternehmen Das Familienfreundlichkeit Lebt Und Vielfältige Einsatzmöglichkeiten In Unterschiedlichsten Branchen - Von A Wie Architekturbüro Bis Z Wie Zeitarbeit - Bereitstellt Flexible Arbeitszeiten Und Umfassende Fortbildungsangebote Sind Für Uns Selbstverständlich Während Der Ausbildung Erfolgt Die Eingruppierung Entsprechend Ihrer Beruflichen Qualifikation (e12 Oder E13 Bg-at Entspricht Dem Tvöd) Nach Der Ausbildung Bieten Wir Ein Leistungsgerechtes Entgelt Ab E13 Bg-at An Soweit Sie Als Ausgebildete Aufsichtsperson Bereits Nach A13/a14 Bbeso Bezahlt Werden Kann Bei Vorhandener Planstelle Eine übernahme In A13/a14 Bbeso Erfol­gen Teilzeitwünschen Wird Im Rahmen Der Dienstlichen Möglichkeiten Entsprochen Die Vbg Fördert Die Berufliche Chancengleichheit Von Frauen Und Männern (gemäß Bundes­gleich­stellungs­gesetz) Aufgrund Einer Unterrepräsentanz Von Frauen In Diesem Bereich Begrüßen Wir Ausdrücklich Die Bewerbung Von Frauen Schwerbehinderte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung/qualifikation Bevorzugt Berücksichtigt Für Fragen Steht Ihnen Ute Karstens Telefon 040 5146-2171 Gern Zur Verfügung Interessiert Wir Freuen Uns Sie Kennenzulernen Senden Sie Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Des Standortwunsches Bis Zum 19122017 An: Vbg Personal Und Organisation Ute Karstens Massaquoipassage 1 22305 Hamburg Wwwvbgde/karriere Ingenieurwissenschaften Sicherheitsmanager UVV Naturwissenschaften Wissenschaftlicher Mitarbeiter Engineering Ingenieurwesen Unfallverhütung Referent Versicherung IngenieurwissenschaftenSicherheitsmanagerUVVNaturwissenschaftenwissenschaftlicherMitarbeiterEngineeringIngenieurwesenUnfallverhütungReferentVersicherung"> Ingenieur / Naturwissenschaftler (m/w) Mit Großem Engagement Betreuen Sie Eigenverantwortlich In Einem Interdisziplinären Team Unternehmen In Allen Fragen Der Sicherheit Und Gesundheit Bei Der Arbeit Und Stehen Als Kompetente Ansprechperson Zur Verfügung Bergisch Gladbach Duisburg Erfurt Mainz IngenieurwissenschaftenSicherheitsmanagerUVVNaturwissenschaftenwissenschaftlicherMitarbeiterEngineeringIngenieurwesenUnfallverhütungReferentVersicherung">

Ingenieur / Naturwissenschaftler (m/w)
   Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) (deutschlandweit)

Mitarbeiter Treasury Bankbuchhaltung (m/w/d)
   DIS AG (Köln)

Controller - Öffentliches Preisrecht (all genders)
   MTU Aero Engines AG (München)

Elektroniker (m/w/d) Wärmepumpensysteme
   AIRA (Falkensee)